Herstellung von Ron Caney:


Für diejenigen Branntweine, die nach dieser Phase von den Maestros Roneros auf Grund ihres exzellenten Reifecharakters ausgewählt werden, beginnt nun eine weitere Reifezeit.
So entstehen die Añejos, die berühmten gealterten Qualitäten von Ron Caney.
Wo sie gelagert werden, befindet sich das Herzstück der Caney – Kellereien. Hier, im Innersten der Bodega, beginnt nun eine weitere lange Reifezeit für den Rum.
Wenn seine Zeit dann endlich gekommen ist, beginnt man, genauestens instruiert durch die Kellermeister, ein Ritual mit einer langen Tradition.
Die Branntweine aus jeweils zwei geöffneten Fässern werden unter den Augen des Meisters zusammengeführt, ein kunstvoller Prozess, der die vollste Aufmerksamkeit aller Mitwirkenden erfordert.
Die entstandenen Mischungen benötigen nun einige Wochen, in denen sie ruhen, um den
gewünschten ausgewogenen Charakter und die harmonischste Komposition zu erreichen.
Jede Jahrgangsstufe des Rums wird nun von den Maestros Roneros persönlich verkostet – immer und immer wieder, hinsichtlich Geruch und Geschmack.

Bei den gut sortierten Spirituosenhändlern kann man nun die edlen Endprodukte erwerben – den leicht gefärbten Ron Caney Carta Blanca Superior 3 Jahre, den Ron Caney Oro Ligero 5 Jahre mit leicht goldener Färbung und starkem Aroma und natürlich den edlen Ron Caney Añejo Centuria 7 Jahre mit seiner tiefgoldenen Farbe und einem besonders weichen Aroma.



vorige Seitenächste Seite